Gemeinschaftsaktion

Ergänzung - Coronavirus am 14. März 2020 ab 09:30 Uhr findet die nächste Gemeinschaftsaktion auf dem Gutshof Neuendorf im Sande statt.

Gemeinschaftsaktion

Ergänzung am 13.03.2020 - Coronavirus
Hinsichtlich der momentanen Corona-Pandemie geben wir euch den allgemeinen Tip weiter soziale Kontakte zu beschränken. Die geplanten Arbeiten sollen im Freien stattfinden, Übertragungsmöglichkeiten bei gemeinsamen Mahlzeiten sind allerdings nicht ausgeschlossen. Um insbesondere Personen die zur Risikogruppe gehören zu schützen, bitten wir alle Interessierten zu überlegen, ob der geplante Besuch in der jetzigen Situation notwendig ist.
Wir freuen uns immer über Besuch und Hilfe, wollen momentan aber Vorsicht walten lassen.

Liebe Unterstützer*innen und Interssierte* am Landgut Neuendorf im Sande,

am 14. März ab 09:30 Uhr findet die nächste Gemeinschaftsaktion auf dem Gutshof Neuendorf im Sande statt. Ihr seid herzlich eingeladen!

Nach einem kurzen Frühstück wollen gemeinsam etwas schaffen, zusammen essen und uns besser kennen lernen.
Ziel unserer Gemeinschaftsaktion ist das Beräumen und Herrichten eines Outdoor-Veranstaltungsplatzes für das 2. Neuendorfer Dorfgespräch am 2. Mai 2020. Mehr zur Arbeit unseres Vereins "Geschichte hat Zukunft-Neuendorf im Sande e.V.   und zur geplanten Veranstaltung, zu der ihr natürlich herzlich eingeladen seid, findet ihr hier.
Folgende konkrete Arbeiten stehen am 14. März an:

  • Trennen von noch zu verwendendem Holz von Sperrmüll und Restmüll
  • Holz zerkleinern und wegräumen
  • Bauen von weiteren Unterständen für Holz
  • Räumung Tresen und hinter der Bar
  • Entsorgung von Sofas und Restmüll

Um 14:00 wird es ein gemeinsames Essen für alle Helfer*innen geben. Bringt so ihr habt (und Euch damit auskennt!), gern Ketten-/Motorsägen mit. Auch Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sind wichtig.
Bitte gebt uns Bescheid, ob ihr kommt, damit wir Essen und Arbeit gut planen können. Auch Übernachtungsanfragen richtet bitte im Vorfeld an uns.

Anfahrt: Ihr erreicht uns am einfachsten mit der Deutschen Bahn (RE 3, Richtung Frankfurt/Oder, Abfahrt zwei Mal stündlich von Berlin, Ausstieg in Fürstenwalde) und dann mit dem Fahrrad.
LG Katha für ZuSaNe und Geschichte hat Zukunft-Neuendorf im Sande e.V.