Juni 22, 2022

KÜFA AUF`M GUTSHOF - 08.07.

08.07.2022 ab 18 Uhr: Pedilio, ein solarbetriebenes, vierrädriges Pedelec und sein Erfinder kommen uns besuchen! Vor oder nach dem Essen könnt ihr mit dem ungewöhnlichen Fahrzeug ein paar Runden über den Dorfplatz probefahren und  gemeinsam Ideen zu alternativen Mobilitätskonzepten diskutieren. Im Anschluss erzählen Detlef Schmitz und Thomas Viebach über die Wege und Umwege der Solarmobilität der letzten 35 Jahre.

KüfA steht für ‚Küche für (fast) Alle‘. Wir kochen und essen gemeinsam und schaffen so einen sozialen Raum. So müssen nicht alle einzeln kochen und wir kommen in den Austausch über lokale biologische Ernährung und andere relevante Themen vor Ort. Wir mussten die Einschränkung „fast“ einfügen, weil es wenige Leute gibt, die nicht teilnehmen können, da unsere Strukturen auf dem Gutshof noch nicht barrierearm sind. Davon abgesehen sind Menschen nicht eingeladen, die sich diskriminierend verhalten.