Juni 15, 2021

Lazy Sunday an der Tanke #7

Beynel Milel

15.08.2021 - 15 Uhr auf dem Gutshof Neuendorf im Sande

Ceyhun Kaya und Petra Nachtmanova präsentieren Volkslieder aus Osteuropa, Anatolien und dem Kaukasus. Ihr besonderer Sound entsteht durch die ungewöhnliche Klangmischung der anatolischen Saz und der georgischen Panduri, entfernte Verwandte aus der Familie der dreisaitigen Lauten.

Die Musik des Kaukasus ist in diversen Communities zuhause. Doch in dieser Kombination aus allen drei Regionen mit diesen zwei Lauten ist die Mischung einzigartig.

Wie immer starten wir um 15 Uhr mit einer Führung zur Geschichte des ehemaligen Jüdischen Landwerks Neuendorf.

Gegen 16.30 Uhr geht es weiter mit dem Konzert, und im Anschluss können wir den Nachmittag noch bei Gesprächen und einem Getränk ausklingen lassen.

Ende: Ca. 18.30 Uhr
Eintritt: Spenden erwünscht!

Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung durch das Kulturamt Oder Spree!